Pflege und Betreuung

Niclas Wonko
Niclas Wonko

Allgemeine Ziele

Die uns anvertrauten 33 Bewohner/-innen sollen sich bei uns wohl und heimisch fühlen.

 

Es ist unser Ziel, eine kompetente, ganzheitliche und grösstmöglich individuelle Pflege und Betreuung anzubieten und umzusetzen.

 

Die Bewohner/-innen sollen ihre Unabhängigkeit so lange erdenklich bewahren können, werden von uns respektiert und in ihrer Persönlichkeit akzeptiert und ernst genommen. Ein wichtiger Aspekt in der Pflege und Betreuung ist die Kommunikation mit den Bewohner/innen und deren Angehörigen oder Bezugspersonen.

 

Pflege und Betreuung

Das Team wird von Niclas Wonko Leiter Pflegedienst geführt. Folgende Berufe sind bei uns vertreten: Pflegefachpersonen HF, Pflegefachpersonen DNII und DNI, Fachfrau/mann Gesundheit,  AssistentIn Gesundheit & Soziales (bisher PflegeassistentIn) und Mitarbeiterinnen mit absolviertem SRK- Grundkurs.

 

Aktivitäten

Wir bieten den Bewohner/-innen ein abwechslungsreiches Aktivitäten-Programm. Susanna Schär, Fachfrau Aktivierung und Alltagsgestaltung, weilt 3 Tage in der Woche im Heim.