Das Alters- und Pflegeheim Grindelwald mit einmaligem Blick auf den Eiger, bietet 33 Seniorinnen und Senioren unterschiedlichster Pflegestufen ein modernes Zuhause. 40 Mitarbeitende sowie freiwillige Helferinnen und Helfer sorgen für die Sicherheit und das Wohl unserer Bewohnenden. Das Heim zeichnet sich durch Professionalität und Qualität in allen Bereichen aus. Wir setzen auf einen würdevollen Umgang sowie auf die Erhaltung der Selbstbestimmung.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 01. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Hauptaufgaben
Unterhalts-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Gebäuden, Anlagen und medizinischen Gerätschaften
Umgebungs- und Grünpflege mit Winterdienst
Überwachung der Haustechnik in Gebäuden und Anlagen
Unterstützung und Mitwirkung bei der Unterhalts-, Zwischen- und Grundreinigung
Bereitstellen der Räume für die interne und externe Nutzung
Transportdienste
Bereitschaft zu Sondereinsätzen bei Anlässen
Winter-Piketteinsätze gemäss Dienstplan
Übernahme der Stellvertretung Leitung Infrastruktur
Ihr Profil
Lehrabschluss als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt Hausdienst EFZ oder eine gleichwertige, handwerkliche Ausbildung
Organisatorisches als auch handwerkliches Geschick
Dienstleistungsorientiertes Handeln im Umgang mit den Bewohnenden, dem Team und Externen
Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Führerausweis der Kategorie B
Freie Lehrstelle per 1. August 2025 als
Dein Profil
Die obligatorische Schulzeit hast du erfolgreich abgeschlossen
Du hast Freude am Kontakt zu Menschen
Du hast Freude an hauswirtschaftlichen und praktischen Arbeiten
Du arbeitest gerne im Team
Du bist körperlich und psychisch belastbar
Deutsch in Wort und Schrift bereiten dir keine Mühe (mind. Niveau B2)
Unser Angebot
Das Alters- und Pflegeheim Grindelwald bietet dir eine vielseitige Ausbildung als Assistent:in Gesundheit und Soziales. Du wirst dabei im Alltag von kompetenten Berufsbildenden begleitet. Es erwarten dich spannende Aufgaben von der Betreuung von Menschen mit Demenz bis zu hauswirtschaftlichen und logistischen Aufgaben.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Sende uns deine Bewerbung und schildere uns, was dich motiviert. Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:
Persönliches Motivationsschreiben
Lebenslauf
Schulzeugnisse der letzten zwei Schuljahren
Schnupperberichte
Angabe einer Referenzperson (Telefonnummer)
Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
Geregelte Arbeitszeiten (auf Wunsch fixe Tage) und flexible Dienstpläne für eine optimale Work-Life Balance
Vergünstigte Verpflegung in der hauseigenen Gastronomie und kostenlose Parkplätze
Investition in Ihre Aus- und Weiterbildung
Kantonale Anstellungsbedingungen und mindestens 5 Wochen Ferien
Nebelfreie Lage in Grindelwald auf 1'035 m.ü.M mit einzigartigem Freizeitwert in der touristischen Jungfrau Region
Zentrale Lage mit guter Anbindung an den ÖV
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige Leitung.
Marie Roth, Leitung Pflege und Betreuung
Tel. 033 854 84 00
E-Mail: pflegeleitung@altersheim-grindelwald.ch
Silvio Wyss, Leitung Infrastruktur
Tel. 033 854 84 06
E-Mail: hauswart@altersheim-grindelwald.ch
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte per E-Mail zu.